Sonntag, Februar 22, 2015

Horst ist in die Bestsellerliste eingestiegen


Kaum zu glauben, aber wahr. Horst ist in die Bestsellerliste eingestiegen. Habe heute Horst in der Buchhandlung gesucht, da streichelte eine attraktive Brünette über Horsts unrasierte Wange. Freu mich sehr für meinen Nachbarn. In Horst steckt mehr.

Samstag, Februar 21, 2015

Die Macht des positiven Denkens...

Marten ist zum Kindergeburtstag eines Freundes eingeladen und ganz hibbelig.
Michael: Was macht ihr denn?
Marten: Geocaching, das mag ich nicht besonders, aber zum Abendessen gibt es Jägerschnitzel, mein Lieblingsessen.

Michael: Das weißt du schon?
Marten: Nein, aber ich wünsche es mir.

Michael: Dann sei aber nicht zu enttäuscht, wenn es etwas Anderes gibt. Vielleicht hat sich dein Freund Hamburger gewünscht.
Marten: Du erzählst mir doch immer, ich solle positiv denken. Wenn ich so negativ wie du denken würde, bräuchte ich nicht das Haus zu verlassen.

Freitag, Februar 20, 2015

Horst im Radio...


War schön bei radio 106,5 leinehertz. Leider wollte kein Politiker mit Horst schnacken, daher hat er sich beim Fotoshooting schmollend in die nächste Kneipe verdrückt.

Sonntag, Februar 15, 2015

Hannover, Helau

Ich liebe Karneval.

Heute zog ich einen Minirock und Netzstrümpfe an, lackierte meine Fingernäge und trug Lippenstift auf. Ich stopfte Apfelsinen in meine Bluse und griff meine Hello-Kitty-Handtasche.

Als ich mich mit meinen Freunden am Banhof traf, fragte Matze erstaunt "Dieses Jahr kein Bock auf Verkleidung?"

Folgen von Höflichkeit

Gestern im Supermarkt.

Spiele Kavalier und halte einer jungen Dame die Tür auf. Graues Kostüm, blonde hochtoupierte Haare und neustes I-Phone zwischen den rot lackierten Fingernägeln.

Sie lächelt mich an, streicht sich die Haare aus der Stirn und rülpst, dass der Parkplatz wackelt.

Vor Schreck hab ich mir selbst die Tür vor den Kopf gehauen. Zehn Mal hintereinander.

Sonntag, Februar 08, 2015

Das Schwarzkopf-Trio. Da, da, da...

Gestern wunderbare Lesung der Verlagskollegen Peter Behrens (Ex-Trio) und Klaus Marschall im KrAss UnARTig, Hannover. Anschließend gemeinsames Foto für die Presse. Horst ist leider nicht mitgekommen, stellte aber sein neues Buch zur Verfügung.

Blog-Archiv