Dienstag, April 22, 2008

Poetry Slam Hannover - Macht der Worte 17.04.08

Donnerstag letzte Woche wagte sich Michael in den Dichterwettstreit im Faust.

Nee, leider hat er nicht gewonnen. Aber die Konkurrenz war auch hammerhart.

Mein persönlicher Favorit war der Gewinner des Slams mit Sarah Kuttner Souleyman aus Paderborn. Gewinner Tobi war aber auch hervorragend.

Eine wirklich witzige Veranstaltung, hervorragend von Henning und Egge moderiert, die Lust auf mehr macht.

Hohes Niveau, performancemäßig und literarisch.

Freu mich schon auf den nächsten Slam, für den ich sicherlich aus Buldern anjuckeln werde.

Bis bald Euer Dieter

Samstag, April 19, 2008

Joe

Lese gerne was über Kollegen. Hap und Leonard vom guten Joe Lansdale sind meine ausgesprochenen Lieblinge.

Leonard ist mit Haps Hygiene und Ordnungssinn unzufrieden. Hier Leonards Erklärung, wie man eine Toilettenrolle wechselt:

"Ich zeig Dir jetzt mal nen kleinen Trick, Hap. Also, wenn du das letzte Blatt Scheißpapier an deinem Stinkarsch abgewischt hast, dann nimmst du den Holzstift -das Ding hier- lang und hart. Nicht so wie Dein Schwanz. Damit du es auch verstehst -nennen wir es Schwanz -und steckst es in das Loch der Klopapierrolle.

Um dich geistig nicht zu überfordern, nennen wir das Loch in der Klopapierrolle Muschi. Wenn du das hast, wirst du feststellen, dass der Schwanz vorne in die Muschi hinein- und hinten aus dem Arschloch wieder rauskommt. So taufen wir nämlich das Ende der Rolle.

Den Schwanz, der irgendwie abgebrochen ist, packst du an beiden Enden und legst ihn in die beiden Kerben, die das ganze halten. Auf die Art haben wir nun eine neue Rolle Klopapier auf dem Roller. War das jetzt einfach genug für dich, Hap"

Joe R. Lansdale: Rumble Tumble, Shayol Verlag, Berlin

In diesem Sinne wechsele ich die Rolle und freu mich auf nächste Woche

Euer Dieter

Sonntag, April 13, 2008

Aus die Maus

Ich gebe es heute zum ersten und einzigen Mal zu: Ich habe Schwächen. Meine größte ist meine Nachbarin Karin und die liebt DSDS. Kaum zu glauben, aber wahr.

Also hat sich meine Nachbarin gestern an mich gekuschelt und die Flimmerkiste wurde angeschaltet.

Es war sogar recht unterhaltsam. Aber wenn Ihr anderes glauben solltet: Das Leben ist nicht gerecht! Absolut.

Richtig schlecht waren diese holländische Schnecke und Benny. Grottenschlecht. Das niederländische Zuckerpüppchen (sah wirklich nett aus) traf die Töne wie ich die Lottozahlen. Klar, die scheidet aus.

Raus ist aber Collins, charismatisch aber mit relativ durchschnittlicher Gesangleistung, aber um Universen besser als die vorgenannten Personen. Aus die Maus.
Ich finde es wirklich interessant, dass diese jungen Leute mit teilweise zweifelhaftem Talent ihren Lebensentwurf auf so eine Casting-Show ausrichten.

Schließlich wird dort nach dem guten alten Highlander-Motto verfahren: Es kann nur einen geben.

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich in der Nacht nicht hätte schlafen können. Aber leid getan hat er mir schon, der Collin. Aber das Holland-Mädel wird es sicherlich in der nächsten Show erwischen, und damit wäre der Gerechtigkeit Genüge getan.

Bis bald Dieter

Sonntag, April 06, 2008

Würdige Gegner

Ja, ich gestehe es: Ich mag Listen. Ich glaube daher bin ich ein großer Nick Hornby Fan. Auch ich stelle manchmal just for fun die Liste der spannendsten Fußballspiel aller Zeiten oder der besten Gitarrensoli auf. Da ich Euch ja schon meine Helden präsentiert habe... Gegen diese Herren würde ich gerne mal antreten. Schließlich sollte auch der Gegner eines Detektivs würdig sein.

Hier also die größten Verbrecher ihrer – und damit irgendwie auch aller Zeiten:

Platz 5: Der King Pin

king Pin

Harmlos sieht er aus, dabei stecken unter diesem Anzug reine Muskelberge. Nichts kann den Bösen aufhalten, weder Gefängnismauern noch Superhelden.
Er lachte Daredevil und Spiderman ins Gesicht - einer der fiesesten Marvelhelden aller Zeiten.

Platz 4: Darth Vader

Darth Vader

Egal wesen Vater der gute nun ist ... jemand der sich damit zufrieden gibt die Nummer zwei hinter einem wahnsinnigen Meister zu sein, der kann nur eine Zwischenstation auf dem Weg des großen Detektives sein. Todesstern hin oder her.

Platz 3: Sauron

Sauron

Er war eindeutig die Nummer eins. Allerdings macht es nicht wirklich Spaß einem Auge hinterher zu laufen. Vielleicht einem Bein oder einem Arm, aber einem roten, glühenden Augapfel? Und was heißt hier überhaupt hinterher? Immerhin wussten Frodo und seine Zwerge doch die ganze Zeit, wo sich ihr Hehler aufhielt. Das ganze für einen einfach goldenen Ring? Niemand wird gerne bestohlen, das verstehe ich, aber dafür eine Welt zu unterjochen, das erscheint mir eine Spur unverhältnismäßig.

Platz 2: Lex Luthor

Lex Luthor

Ein wahrer Bösewicht gibt sich mit nicht weniger zufrieden, als die Weltherrschaft. Nebenbei soll Lois Lane die siebte Mrs. Luthor werden und Superman in die Galaxie zurück geworfen werden: Das ist ein Mann mit Visionen. Eine kleine Zwischenstation: Die Präsidentschaft der USA. Mmmh Moment mal... Ist L.L. etwa vielleicht nur ein Synonym für...

Platz 1: Professor Moriaty

Prof. Moriaty

Der Napoleon des Verbrechens, ein wahres Genie ohne Skrupel - selbst der Gewalt verabscheuende S. Holmes kann sich ihm nur durch einen kaltblütigen Mord - ja ich weiß, als Unfall oder Notwehr getarnt, aber ihr könnt mir nichts erzählen, er konnte ihm schon seit Jahren nichts nachweisen - vor dem Professor beschützen. Das ist ein wahrhaft würdiger Gegner.


Der hier, wäre übrigens wirklich gerne in meine Liste rein gekommen:



Credits: KenM22

Sorry, Diddy, Daddy, Puffy, oder wie du dich jetzt gerade hältst, aber akute Lächerlichkeit und fehlender Modesinn reicht nicht für den Titel Worst Boy For Life. Aber weil du es bist: Ich ernenne dich hiermit zum Bad Dressed Boy For Life.

Blog-Archiv